Tiefbauamt der Stadt Thun

  22.02.2024 Stellenausschreibungen

Wir sind über 150 Mitarbeitende, die im Dienst der Unternehmen, der Bürgerinnen und Bürger sowie der Gäste der Stadt Thun stehen. Dabei setzen wir uns für die Abwicklung von Bauprojekten, das Funktionieren von Verkehrsanlagen, Kanalisationen und Gewässern, die Pflege der Grünanlagen, die Entsorgung von Wertstoffen und Abfällen sowie die Begleitung im Friedhof- und Bestattungsbereich ein. Unser Alltag ist vielseitig und von unseren Kunden werden wir als geschätzte Dienstleister anerkannt.

Wir suchen per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiterin / Leiter Fachbereich Portfoliomanagement Strassen (80–100%)

Ihre Aufgaben
– Sie vertreten die Stadt Thun als Grundeigentümerin im Teilportfolio Tiefbauten (öffentliche Strassen und Plätze) gegenüber internen und externen Kunden, wie z.B. der STI oder der Energie Thun AG.
– Sie führen den Fachbereich Strasseninspektorat und leiten ein erfahrenes vierköpfiges Team.
– Innerhalb des Tiefbauamtes sind Sie die zentrale Anlauf- und Koordinationsstelle für alle Baubewilligungsverfahren und Anfragen zum Strassenraum. Sie verantworten die Umsetzung der Strassenbaugesetzgebung und genehmigen Ausnahmebewilligungen im Strassenraum sowie Strassenanschlüsse.
– Sie koordinieren die kurz-, mittel-, und langfristigen Baustellenplanungen im öffentlichen Strassenraum und stellen während Bauphasen oder Anlässen (Konzerte, Thunfest, usw.) einen reibungslosen Verkehrsablauf sicher.
– Sie verantworten mit Ihrem Team das Instandhaltungsmanagement, so dass die bauliche Qualität der Strassen und Plätze auf einem hohen Niveau bleiben.

Sie bringen mit
– Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Bernische/r Bauverwalter/in, Bachelor in Bauingenieurwesen, Techniker/in HF in der Baubranche oder einen gleichwertigen Abschluss im Tiefbaubereich.
– Erfahrung und Kenntnisse in der Anwendung der Bau- und Strassenbaugesetzgebung und/oder der Projektierung und Bauleitung von Tiefbauprojekten.
– Mehrjährige Führungserfahrung, eine positive, gewinnende Auftrittskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten.
– Fähigkeit, ganzheitlich zu denken und konkrete Probleme im Team konstruktiv zu lösen.

Das erwartet Sie
– Ein moderner Arbeitsplatz in einer der schönsten und lebenswertesten Städte der Schweiz.
– Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
– Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen.
– Ein grossartiges Team und ein gutes Arbeitsumfeld mit einem breiten und vielfältigen Arbeitsinhalt.

Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Martin Moser, Leiter Planung und Projekte (033 225 81 41).

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung via Website www.thun.ch/jobkarriere oder per E-Mail an personalamt@thun.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote