Gemeindeversammlungsbeschlüsse vom 21. Juni

  24.08.2023 Amsoldingen

Die folgenden Gemeindeversammlungsbeschlüsse sind rechtskräftig, da innert 30 Tagen keine Beschwerden eingegangen sind:

Jahresrechnung 2022; Genehmigung
Die Jahresrechnung 2022 wurde mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 132 010.72 im Gesamthaushalt und einem Ertragsüberschuss von Fr. 130 443.68 im Allgemeinen Haushalt (Steuerhaushalt) mit grossem Mehr und ohne Gegenstimme genehmigt. Nachkredite in der Kompetenz der Gemeindeversammlung waren keine zu verzeichnen.

Gemeindeordnung Teilrevision Art. 11 und 13; Genehmigung
Die Zuständigkeitsänderung zur Schaffung und Aufhebung von Stellen wurde dem Gemeinderat übertragen, mit 46 Ja-Stimmen und 2 Nein-Stimmen wurde der Antrag angenommen. Die Zuständigkeitsänderung betreffend Reglement Schulgelder von öffentlichen und privaten Schulen, wurde mit 46 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen angenommen.

Zukunft Areal Schulhaus; Genehmigung Nachkredit
Nachdem die Variante 1 (das Schulhaus wird in die Mehrzweckanlage verlegt) geprüft wurde, wird ein Nachkredit für die Variante 2b (das Schulhaus bleibt an seinem Standort) eingeholt. Der Nachkredit in der Höhe von Fr. 80 000.– wurde mit grossem Mehr und ohne Gegenstimmen angenommen.

Der Gemeinderat


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote