Gemeinde Oberhofen

  23.11.2023 Stellenausschreibungen

Publikationen von nicht gemeindezugehörigen Organisationen werden mit Fr. 2.36 pro mm verrechnet.

Oberhofen am Thunersee – eine mittelgrosse Gemeinde mit rund 2500 Einwohnerinnen und Einwohnern an schöner Lage am Thunersee.

Wir suchen per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine aufgestellte und motivierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Bauverwaltung Schwerpunkt Infrastruktur & Liegenschaften (80 –100%)

Ihre Hauptaufgaben
– Planung und selbstständige Leitung der gemeindeeigenen Hoch- und Tiefbauprojekte
– Ausarbeitung von Anträgen und Entscheidungsgrundlagen für die entsprechenden Gremien / Behörden (Kommissionen, Gemeinderat, Gemeindeversammlung, usw.)
– Erstellen von Anschluss- und Gewässerschutzbewilligungen zuhanden der Leitbehörde im Baubewilligungsverfahren sowie die Kontrolle deren Einhaltung
– Behandlung von Gesuchen um Benützung des öffentlichen Grunds sowie von Gesuchen für Graben- und Strassenaufbrüche
– Administrative und bauliche Bewirtschaftung der gemeindeeigenen Liegenschaften im VV und FV
– Bereichssicherheitsbeauftragte/r für die Gemeindeverwaltung (BESIBE)
– Ansprechperson für Bauherrschaften, Projektverfasser/innen und Bürger/innen in Belangen der zugeteilten Bereiche
– Führen des Sekretariats der Infrastrukturkommission
– Mithilfe beim Schalter- und Telefondienst der Bauverwaltung sowie bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil
– Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Kenntnissen im Bereich öffentliche Verwaltung oder bautechnische Grundausbildung (Tiefbau / Hochbau)
– Idealerweise im Besitz des Diploms als Gemeindefachfrau/-mann (FAG) oder die Bereitschaft, dieses zu erlangen
– Projektleitungserfahrung von Vorhaben mit kleinem bis mittlerem Umfang
– Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
– Selbstständige, zuverlässige, belastbare und organisierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
– Teamfähig und kontaktfreudig

Unsere Angebote
– Junges, eingespieltes und motiviertes Team
– Interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten
– Moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung
– Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen
– Es besteht die Möglichkeit, bereits ab 1. April zu einem Pensum von maximal 60% angestellt zu werden, um von einer geführten Einarbeitung des jetzigen Stelleninhabers profitieren zu können
Unsere Gemeinde bietet nicht nur eine Anstellung, sondern eine Chance, sich in einem motivierten Team zu entfalten und seine Fähigkeiten auszuschöpfen. Wir suchen nach einem Talent, das bereit ist, gemeinsam mit uns zu wachsen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns.

Der Verwaltungssitz im Schlössli Oberhofen – Ihr neuer Arbeitsort?
Senden Sie uns bitte bis 10. Dezember Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an michael.jakob@oberhofen.ch zu.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michael Jakob, Bauverwalter, Tel. 033 244 11 26. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


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