Gemeinde Wattenwil
16.01.2025 StellenausschreibungenJeweils am ersten Mittwoch im Oktober findet der traditionelle Wattenwil-Märit mit anschliessendem Festbetrieb statt.
Infolge Demission der bisherigen Person suchen wir ab 2026 für den traditionellen Wattenwil-Märit einen/eine
Marktchef/in
Als Marktchef/in sind Sie für die Koordination des Anlasses hauptverantwortlich. Sie übernehmen die Kontrolle des Angebots, helfen bei der Einteilung der Marktstände und sprechen sich mit den Anstössern für die Benützung privater Plätze ab. Am Markttag sind Sie die Ansprechperson für die Marktfahrenden und koordinieren wichtige Bereiche wie Marktstände, Stromversorgung, Verkehr, Parkieren und Festwirtschaften. Für die Infrastruktur werden Sie unterstützt durch die Werkmeistergruppe, administrative Arbeiten erledigt grösstenteils die Gemeindeschreiberei. Der Festbetrieb ab 19.00 Uhr liegt nicht in Ihrer Zuständigkeit.
Gesucht wird eine Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent, die Freude am Umgang mit Menschen hat und sich auch in hektischen Situationen für konstruktive Lösungen einsetzt. Handwerkliches Flair ist ausserdem von Vorteil. Der bisherige Marktchef könnte sich vorstellen, noch einige Jahre anzuhängen, wenn er sich das Amt mit jemandem teilen könnte.
Können Sie sich vorstellen, diese Aufgabe alleine oder zu zweit zu übernehmen, damit der Wattenwil-Märit weiterbestehen kann?
Dann melden Sie sich bei der Gemeindeschreiberin Stv., Isabel Rufener, 033 359 59 11.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne auch der bisherige Martkchef, Robert Eggs, Tel. 031 879 21 25 oder 079 603 77 97.