Gemeinde Homberg

  13.02.2025 Stellenausschreibungen

Bist du auf der Suche nach einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einer lebendigen und familiären Umgebung? Homberg mit rund 500 Einwohnern, welche auch die Verwaltung von Teuffenthal mit rund 160 Einwohnern führt, bietet dir genau das.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Mai oder nach Vereinbarung eine engagierte, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit als

Finanzverwalter/in (50 – 60%)

Deine Hauptaufgaben
– Erstellen der Jahresrechnung, des Budgets und der Finanzplanung
– Zahlungsverkehr, Buchführung und Vermögensverwaltung
– Unterstützung und Beratung des Gemeinderates in der strategischen Führung
– Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
– Lohnbuchhaltung
– Gebührenfakturierung

Du bringst mit
– Berufserfahrung, vorzugsweise im kommunalen Finanzbereich
– Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in oder Bereitschaft dieses zu erlangen
– Wirtschaftliches, strategisches und innovatives Denken, Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung
– Flexible und belastbare Persönlichkeit
– Freude im Umgang mit der Bevölkerung, Behörden sowie Mitarbeitenden

Wir bieten dir
– Abwechslungsreiche, selbständige und interessante Tätigkeit in kleinem Team
– Flexibles Arbeitszeitmodell
– Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– Kostenloser, gemeindeeigener Parkplatz

Telefonische Auskünfte erteilen dir gerne Bühler Ruedi, Gemeindepräsident (Tel. 079 214 57 66) oder Berger Myrtha, Finanzverwalterin (Tel. 033 442 11 23).

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen an: Gemeindeverwaltung Homberg, Dorfstrasse 42, 3622 Homberg.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote