Einwohnergemeinde Homberg

  10.04.2025 Stellenausschreibungen

Bist du auf der Suche nach einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einer lebendigen und familiären Umgebung? Homberg mit rund 500 Einwohnern, welche auch die Verwaltung von Teuffenthal (rund 160 Einwohner) führt, bietet dir genau das.

Finanzverwalter/in (20–60%)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, zuverlässige Persönlichkeit mit Zahlenflair.

Deine Hauptaufgaben
– Erstellen der Jahresrechnung, des Budgets und der Finanzplanung
– Zahlungsverkehr, Buchführung und Vermögensverwaltung
– Unterstützung und Beratung des Gemeinderates in der strategischen Führung
– Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
– Lohnbuchhaltung
– Gebührenfakturierung

Du bringst mit
– Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in oder Bereitschaft dieses zu erlangen
– Berufserfahrung Finanzbereich und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
– Wirtschaftliches, strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung
– Flexible und belastbare Persönlichkeit
– Freude im Umgang mit der Bevölkerung, Behörden sowie Mitarbeitenden

Wir bieten dir
– Abwechslungsreiche, selbständige und interessante Tätigkeit in kleinem Team
– Flexibles Arbeitszeitmodell
– Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– Kostenloser Parkplatz

Die Stelle eignet sich auch für zahlenaffine und clevere Quereinsteigende, welche beabsichtigen, die berufsbegleitende Ausbildung zum/ zur Finanzverwalter/in in Angriff zu nehmen. Die Gemeinde beteiligt sich in diesem Fall an den Ausbildungskosten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende dein vollständiges Bewerbungsdossier per Mail an info@homberg.ch.

Für fachliche Auskünfte stehen zur Verfügung:
Bühler Rudolf, Gemeindepräsident
(079 214 57 66) oder
Berger Myrtha, Finanzverwalterin
(033 442 11 23)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote