Stellenausschreibungen
17.04.2025 StellenausschreibungenPublikationen von nicht gemeindezugehörigen
Organisationen werden mit Fr. 2.36 pro mm verrechnet.
Einwohnergemeinde Homberg Finanzverwalter/in (20 – 60%)
Bist du auf der Suche nach einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einer lebendigen und familiären Umgebung? Homberg mit rund 500 Einwohnern, welche auch die Verwaltung von Teuffenthal (rund 160 Einwohner) führt, bietet dir genau das.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, zuverlässige Persönlichkeit mit Zahlenflair.
Deine Hauptaufgaben
– Erstellen der Jahresrechnung, des Budgets und der Finanzplanung
– Zahlungsverkehr, Buchführung und Vermögensverwaltung
– Unterstützung und Beratung des Gemeinderates in der strategischen Führung
– Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
– Lohnbuchhaltung
– Gebührenfakturierung
Du bringst mit
– Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in oder Bereitschaft dieses zu erlangen
– Berufserfahrung Finanzbereich und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
– Wirtschaftliches, strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung
– Flexible und belastbare Persönlichkeit
– Freude im Umgang mit der Bevölkerung, Behörden sowie Mitarbeitenden
Wir bieten dir
– Abwechslungsreiche, selbständige und interessante Tätigkeit in kleinem Team
– Flexibles Arbeitszeitmodell
– Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– Kostenloser Parkplatz
Die Stelle eignet sich auch für zahlenaffine und clevere Quereinsteigende, welche beabsichtigen, die berufsbegleitende Ausbildung zum/ zur Finanzverwalter/in in Angriff zu nehmen. Die Gemeinde beteiligt sich in diesem Fall an den Ausbildungskosten.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende dein vollständiges Bewerbungsdossier per Mail an info@homberg.ch
Für fachliche Auskünfte stehen zur Verfügung: Bühler Rudolf, Gemeindepräsident, Tel. 079 214 57 66, oder Berger Myrtha, Finanzverwalterin, Tel. 033 442 11 23.