Gemeinde Heimberg

  22.05.2025 Stellenausschreibungen

Heimberg ist eine fortschrittliche, eigenständige und wachsende Agglomerationsgemeinde in der Region Thun mit 7100 Einwohner/innen und rund 400 Unternehmen. Die Gemeindeverwaltung ist ein professioneller, kund-/innenorientierter Dienstleistungsbetrieb.

Für die Abteilung Finanzen suchen wir per 1. Oktober oder nach Vereinbarung einen/eine

Sachbearbeiter/in Debitoren und Steuern 40 – 50%

Ihre Tätigkeiten
– Verantwortlich für das Debitorenwesen inkl. Inkasso
– Führen des Steuerregisters NP und JP
– Auskunftserteilung an Schalter und Telefon
– Mithilfe bei weiteren Aufgaben der Abteilung Finanzen

Ihr Profil
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
– Berufserfahrung, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
– Dienstleistungs- und lösungsorientiertes
Denken und Handeln
– Hohes Qualitätsbewusstsein
– Selbständige und exakte Arbeitsweise

Unser Angebot
– Vielfältiges Arbeitsgebiet
– Selbstständige Tätigkeit
– Wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit
– gute Arbeitsatmosphäre
– Individuelle Aus- und Weiterbildung
– Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an pascal.baumann@heimberg.ch. Die Bewerbungen werden laufend bearbeitet. Telefonische Auskünfte erteilen gerne: Pascal Baumann, Finanzverwalter, Telefon 033 439 20 64 und Andrea Erni Hänni, Personalchefin, Telefon 033 439 20 26


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote