Gemeinde Heimberg
22.05.2025 StellenausschreibungenHeimberg ist eine fortschrittliche, eigenständige und wachsende Agglomerationsgemeinde in der Region Thun mit 7100 Einwohner/innen und rund 400 Unternehmen. Die Gemeindeverwaltung ist ein professioneller, kund-/innenorientierter Dienstleistungsbetrieb.
Für die Abteilung Finanzen suchen wir per 1. Oktober oder nach Vereinbarung einen/eine
Sachbearbeiter/in Debitoren und Steuern 40 – 50%
Ihre Tätigkeiten
– Verantwortlich für das Debitorenwesen inkl. Inkasso
– Führen des Steuerregisters NP und JP
– Auskunftserteilung an Schalter und Telefon
– Mithilfe bei weiteren Aufgaben der Abteilung Finanzen
Ihr Profil
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
– Berufserfahrung, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
– Dienstleistungs- und lösungsorientiertes
Denken und Handeln
– Hohes Qualitätsbewusstsein
– Selbständige und exakte Arbeitsweise
Unser Angebot
– Vielfältiges Arbeitsgebiet
– Selbstständige Tätigkeit
– Wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit
– gute Arbeitsatmosphäre
– Individuelle Aus- und Weiterbildung
– Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an pascal.baumann@heimberg.ch. Die Bewerbungen werden laufend bearbeitet. Telefonische Auskünfte erteilen gerne: Pascal Baumann, Finanzverwalter, Telefon 033 439 20 64 und Andrea Erni Hänni, Personalchefin, Telefon 033 439 20 26