Reformierte Kirchgemeinde Heimberg
26.06.2025 StellenausschreibungenDie Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Heimberg sucht per 1. Oktober oder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Person für die Finanzverwaltung (30%)
In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie die Finanzbuchhaltung unserer Kirchgemeinde und stellen gemeinsam mit dem Kirchgemeinderat, dem Pfarramt und dem Sekretariat einen reibungslosen Ablauf im Finanzbereich sicher.
– Führung der Finanzbuchhaltung (inkl. Jahresabschluss)
– Budgeterstellung in Zusammenarbeit mit der Kirchenpflege
– Zahlungsverkehr und Liquiditätsplanung
– Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen
– Erstellen von Abrechnungen und Berichten für interne und externe Stellen
– Beratung der Kirchgemeinde in Finanzfragen
– Zusammenarbeit mit der Revisionsstelle und den kantonalen Behörden
Ihr Profil:
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation
– Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise im Non-Profit-Sektor oder in einer Kirchgemeinde
– Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
– Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
– Gute IT-Anwenderkenntnisse (v.a. MS Office und gängige Buchhaltungssoftware)
– Affinität oder Offenheit gegenüber kirchlichen Strukturen und Werten
Wir bieten:
– Eine vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team
– Flexible Arbeitszeiten (auch Homeoffice möglich)
– Unterstützung durch Kirchgemeinderat, Pfarramt und Sekretariat
– Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien der Landeskirche der RefBeJuso
Arbeitsort:
Schulstrasse 5, 3627 Heimberg
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis
31. Juli an: Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Heimberg
Simone Rubin
Schulstrasse 5, 3627 Heimberg simone.rubin@kirche-heimberg.ch
033 437 94 23
Für Rückfragen steht Ihnen Urs Ackermann, Kirchgemeindepräsident, gerne zur Verfügung.