Thun

  11.09.2025 Verkehrsmassnahmen

Generationenfestival 2025 – Verkehrsbeschränkung auf der Mittleren Ringstrasse
Vom 12. bis 14. September findet das Generationenfestival auf dem Areal des Gymnasiums Seefeld statt. Ab Donnerstag, 11. September, 12 Uhr, bis Sonntag, 14. September, ca. 18.00 Uhr, wird die Mittlere Ringstrasse zwischen der Blümlisalpstrasse und der Niesenstrasse gesperrt und mit einem Parkverbot belegt. Die Zu- und Wegfahrt für Anwohnende ist gestattet. In derselben Zeit wird der Kiesplatz an der Kreuzung Schönmattweg/Äussere Ringstrasse zur Parkierung für Zweiräder ebenfalls gesperrt.

Der Veranstalter ist dafür besorgt, die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie nötig zu halten und die Auf- und Abbauarbeiten zeitlich auf das absolute Minimum zu beschränken.

Aus Sicherheitsgründen werden spezielle Massnahmen nötig sein, welche Auswirkungen auf die Durchfahrt Mittlere Ringstrasse zwischen der Blümlisalpstrasse und der Niesenstrasse haben. Weitere Sperrungen werden z.B. bei sehr hohem Personenaufkommen durch die Polizeiorgane von Stadt oder Kanton vorgenommen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden, die aufgestellten Signale und Absperrungen strikt zu beachten und alle Betroffenen um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.

Stadt Thun Abteilung Sicherheit


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote