Amt für Stadtliegenschaften der Stadt Thun

  15.06.2023 Stellenausschreibungen

Publikationen von nicht gemeindezugehörigen Organisationen werden mit Fr. 2.36 pro mm verrechnet.

Die Stadt Thun ist eine bedeutende Grundeigentümerin und setzt ihre Liegenschaften gezielt für eine attraktive Stadtentwicklung ein. Als Eigentümervertreterin ist das Amt für Stadtliegenschaften für das Immobilienmanagement zuständig.

Wir suchen nach Vereinbarung eine/n

Immobilienbewirtschafterin / Immobilienbewirtschafter (80–100%)

Ihre Aufgaben
– Sie bewirtschaften (Verwaltung, Überwachung, Zinsanpassungen und Fakturierungen) selbstständig die städtischen Baurechtsverträge.
– Sie führen Verhandlungen mit Grundeigentümern und Institutionen und setzen die boden-politischen Grundsätze in Bezug auf Landerwerbe, Baurechts- und Dienstbarkeitsverträgen, um.
– Sie erteilen selbstständig Fachauskünfte und verfassen Stellungnahmen und Anträge an die Behörden.
– Im Rahmen ihres Zuständigkeitsgebietes führen Sie sämtliche administrativen und organisatorischen Aufgaben selbstständig aus und stellen die entsprechende Kommunikation sicher.

Sie bringen mit
– Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben eine fachspezifische Weiterbildung im Immobilienbereich mit eidg. Fachausweis abgeschlossen.
– Sie verfügen über mehrjährige Immobilienerfahrung. Unabdingbar sind Erfahrungen im Notariats- und Grundbuchwesen.
– Die Erfahrung im Vertragsmanagement und fundierten Kenntnisse im Sachenrecht ergänzen Ihr Profil.
– Sie kennen den schweizerischen Immobilienmarkt und die immobilienbezogenen Dienstleistungen gut.
– Sie drücken sich mündlich und schriftlich gut aus, verhandeln geschickt und verfügen über Durchsetzungskraft.
– Sie behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Zu Ihren Stärken gehören nebst betriebswirtschaftlichem Denken, Flexibilität, hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit.

Das erwartet Sie
– Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem teamorientierten Arbeitsfeld.
– Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
– Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
– Zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.

Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Robert Rathmayr, Leiter Facility Management KGM (079 637 09 76).

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung via Website www.thun.ch/jobkarriere oder per E-Mail an personalamt@thun.ch.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote