Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung aufgrund Coronavirus

Do., 30. April. 2020

Der Schalter der Gemeindeverwaltung ist weiterhin bis vorläufig am 10. Mai 2020 für den Publikumsverkehr geschlossen. In dringenden Fällen können Sie mit uns einen Termin vereinbaren: Telefon 033 346 81 81 oder gemeinde@ gurzelen.ch. Wir bitten Sie, sich in sonstigen Anliegen, Fragen usw. telefonisch oder per E-Mail an uns zu wenden. Die Telefonzeiten bleiben dieselben wie bis anhin.

An- / Abmeldung; Zuzug / Wegzug
Allfällige Zu- und Wegzüger werden gebeten, die An- oder Abmeldung telefonisch zu erledigen. Die nötigten Unterlagen (z. B. Heimatschein) können per Post versendet werden.

Aktenauflage von Baugesuchen und weiteren Geschäften
Die Unterlagen von Baugesuchen und weiteren Geschäften können unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Hygienevorschriften bei der Gemeindeverwaltung eingesehen werden. Bitte melden Sie sich vorgängig telefonisch bei uns, damit ein Termin vereinbart werden kann.

Verkauf von Kehrichtmarken / Containerplomben
Die Kehrichtmarken können bei den Detailhändlern in der Region bezogen werden (Coop, Migros usw.). Containermarken können telefonisch oder per E-Mail bei der Gemeindeverwaltung bestellt werden. Diese werden danach mitsamt der Rechnung per Post zugestellt.

Unterstützungsmöglichkeiten
Die Kirchgemeinde Gurzelen-Seftigen bietet Unterstützung an und vermittelt Helferinnen und Helfer für Personen, die nicht mehr selbst einkaufen können, usw. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Kirchgemeinde Gurzelen-Seftigen unter Telefon 033 345 85 25.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin gute Gesundheit.

Gemeinderat und
Gemeindeverwaltung Gurzelen

 

Ausgabe
Gurzelen