Einschreiben für die Basisstufe 2020/21

  29.01.2020 , Heiligenschwendi

Mit dem Schuljahr 2013/14 wurde der zweijährige obligatorische Kindergarten eingeführt. In Heiligenschwendi wurde im Schuljahr 2017/18 eine Basisstufe eröffnet, so dass die Kinder nicht in den Kindergarten, sondern in die Basisstufe eintreten.
Die Basisstufe verbindet den Kindergarten und das erste und zweite Schuljahr der Primarstufe. In den Basisstufenklassen werden Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren gemeinsam unterrichtet.

Der Stichtag für den Eintritt in die Basisstufe wurde mit der Teilrevision des Volksschulgesetzes (REVOS) auf den 31. Juli verlegt: «Alle Kinder, die vor dem 1. August das vierte Lebensjahr vollendet haben, treten in die Basisstufe ein.»

Schulpflichtig für das Schuljahr 2020/21 werden Kinder,
– die zwischen dem 1. August 2015 und 31. Juli 2016 geboren sind.
– deren Eintritt im Vorjahr verschoben wurde.

Das Einschreiben erfolgt auf schriftlichem Weg. Den Eltern, deren Kinder neu das Basisstufenalter erreichen, werden die Anmeldeunterlagen Ende Januar persönlich zugestellt, welche bis spätestens 12. Februar 2020 an die Schule zurückzusenden sind. Bei Nichterhalt der Unterlagen können diese bei der Schule unter Tel. 033 243 23 00 bezogen werden.

Schulleitung
Schulkommission Heiligenschwendi


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote