Einladung zur Informationsveranstaltung – Umsetzung Verkehrsrichtplan

  01.09.2021 , Heimberg

Die öffentliche Mitwirkung zum Verkehrsrichtplan fand vom 11. Dezember 2017 bis 31. Januar 2018 statt. Der Verkehrsrichtplan Heimberg wurde von den kommunalen und kantonalen Behörden im März 2019 rechtskräftig genehmigt.
Ausgewiesene Verkehrsplaner wurden Ende 2019 mit der Ausarbeitung des Gesamtkonzepts der Themen Tempo-30-Zonen, Parkierung und der hindernisfreien Bushaltestellen mit den erforderlichen Verkehrsgutachten beauftragt. Die Unterlagen für die Umsetzung des Verkehrsrichtplans wurden an mehreren Sitzungen von der Planungskommission und dem Ressort Sicherheit behandelt. Der Gemeinderat Heimberg fasste am 28. Juni 2021 die notwendigen Beschlüsse zur Umsetzung des Verkehrsrichtplans. Die Stimmberechtigen können an der Gemeindeversammlung vom 7. Dezember 2021 über den Kredit zur Umsetzung dieser Massnahmen beschliessen.

Zum Thema findet am Dienstag, 7. September um 19.00 Uhr in der Aula des Oberstufenschulhauses Untere Au eine öffentliche Informationsveranstaltung statt.

Der Gemeinderat freut sich über ein breites Interesse in der Bevölkerung.

Heimberg, 20. August 2021
Gemeinderat Heimberg


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote