Tiefbauamt der Stadt Thun

  08.04.2020 Lehrstellen

Auf 1. August 2020 haben wir eine Lehrstelle

als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ; Fachrichtung Werkdienst

zu besetzen.

Als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt arbeitest du viel im Freien. Dabei lernst du die Aufgaben kennen, welche unsere Teams vom Werkhof erledigen. In dem du Schäden an Aussenanlagen und Gebäuden behebst, leistest du einen wichtigen Teil zur Werterhaltung der Gebäude unserer Stadt. Du pflegst Grünanlagen und reinigst Wege und Strassen. Dabei bekämpfst du Unkraut im Sommer und Schnee im Winter. Die Reparatur von Belagsschäden wird ebenfalls ein wichtiger Teil sein. Für vielerlei Arbeiten werden Werkzeuge, Geräte und Maschinen eingesetzt, die du zum Teil selbst wartest. Für diese Ausbildung musst du handwerkliches Geschick und ein praktisch-technisches Verständnis mitbringen, zuverlässig sein und gerne im Team arbeiten.

Für Auskünfte zu dieser Lehrstelle steht dir Torsten Ertl, 033 225 89 14, zur Verfügung.

Sende deine Bewerbung an das Personalamt der Stadt Thun, Postfach 145, 3602 Thun oder personalamt@thun.ch. Wir freuen uns darauf!

Weitere Infos unter www.thun.ch/lehrstellen. Unter www.begem.ch/lehrstellen sind auch Lehrstellen anderer bernischer Gemeinden aufgeschaltet.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote