Personalreglement 2018 – Anpassungen

  03.01.2025 Hilterfingen, Hilterfingen

Der Gemeinderat hat diverse Anpassungen im Personalreglement und in der Personalverordnung 2018 vorgenommen. So wurde unter anderem das Pensum des Präsidiums den aktuellen Gegebenheiten angepasst und eine Ausscheidungshilfe erarbeitet, die klar regelt, welche Grundaufgaben zur fixen Entschädigung der Exekutivmitglieder gehören.

Gemäss Artikel 8 des Organisationsreglementes von Hilterfingen können 4% der Stimmberechtigten innert 30 Tagen seit der Bekanntmachung des Gemeinderatsbeschlusses durch Unterzeichnung des entsprechenden Begehrens verlangen, dass das revidierte Personalreglement der Gemeindeversammlung zur Genehmigung zu unterbreiten ist.

Die Referendumsfrist läuft bis Montag, 3. Februar 2025, die Mindestzahl der erforderlichen Unterschriften beträgt 124. Einreichungsstelle: Gemeindeschreiberei Hilterfingen, Jürg Arn, Gemeindeschreiber, Staatsstrasse 18, Postfach 54, 3652 Hilterfingen.
Der Gemeinderat


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