6. «Wirtschaftsgipfel» der Raiffeisenbank Gürbe Genossenschaft

Do., 01. Feb.. 2018

Die Raiffeisenbank Gürbe konnte am letzten Freitag 80 Gäste zum Unternehmerzmorge im idyllischen Landgasthof Rohrmoos in Pohlern begrüssen.

Die Finanzbranche ist im Umbruch. Die Banken sehen sich mit tiefgreifenden Konsolidierungs- und kostenintensiven Regulierungsprozessen konfrontiert. Das volatile Umfeld und die hohe Dynamik fordern die Finanzinstitute stärker heraus denn je. Aber: In Umbrüchen liegen auch immer Chancen.

Der Gastreferent Patrik Gisel, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz, erläuterte die Eigenheiten einer genossenschaftlichen Organisationsform, wie Raiffeisen aktuellen Herausforderungen begegnet und welche Zukunft er für das Schweizer Bankgeschäft sieht.

«Mir rede zäme» Das Motto der Raiffeisenbank Gürbe ist mehr als nur ein Werbegag. Die Bank setzt auf den persönlichen Kontakt, sei es direkt am Bargeldschalter oder im Beratungsgespräch in der Bank sowie bei den Kunden zu Hause.

raiffeisen.ch/guerbe

Ausgabe