86. Generalversammlung Raiffeisenbank Steffisburg

Do., 29. März. 2018

1053 GenossenschafterInnen und Gäste versammelten sich am vergangenen Samstag zur 86. Generalversammlung der Raiffeisenbank Steffisburg auf dem Thun-Expo-Areal. Nebst den statuarischen Geschäften, stand die Versammlung im Zeichen der Verabschiedung des Vorsitzenden der Bankleitung, Hansueli Aebersold, der nach 36-jähriger Tätigkeit für die Raiffeisenbank Steffisburg am 30. Juni 2018 in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Als zusätzliches Behördenmitglied wurde Frau Madeleine Amstutz, Schwanden, in den Verwaltungsrat gewählt. Die Versammlungsteilnehmer zeigten sich mit dem präsentierten Jahresergebnis 2017 sehr zufrieden und haben alle Anträge ohne Gegenstimme verab- schiedet. Nebst dem kulinarischen Höhepunkt, kamen die Anwesenden am Nachmittag wie jedes Jahr in den Genuss eines Showblocks. Die Eröffnung durch die
Musikgesellschaft Fahrni wusste sehr zu gefallen. Der in Steffisburg wohnhafte und aus dem Comedy Duo Schertenlaib & Jegerlehner (Gewinner Salzburger Stier 2013 und Schweizer Kabarett-Preis Cornichon 2018) bestens bekannte Gerhard Tschan stellt die Stabsübergabe von Hansueli Aebersold an Martin Bruppacher auf humoristische Art und Weise in den Mittelpunkt. Die darin integrierte Talkrunde gab viele Anekdoten aus früheren Zeiten preis, wagte aber auch einen Blick in die Zukunft.

Fotos: www.christophris.ch

Ausgabe