Informatikdienste der Stadt Thun

  19.02.2020 Stellenausschreibungen

Die Informatikdienste sind Ansprechpartner für alle Informatikbelange innerhalb der Stadtverwaltung. Der Kundenkreis umfasst die Stadtverwaltung, diverse stadtnahe Organisationen und die Volksschulen.

Aufgrund der Erweiterungen unseres Aufgabenportfolios dürfen wir unser Team mit mehreren Stellen verstärken. Für das Support-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Person als

ICT Supporter/in (100%)
Sie sind in Ihrer Funktion die Schnittstelle zwischen IT-Technik und Anwender/innen.

Sie
– arbeiten im 1st- und 2nd-Level-Support (Client) mit
– lösen selbstständig alltägliche ICT-Probleme
– arbeiten in kleineren und mittleren Projekten mit
– führen Schulungen durch und erstellen Schulungsunterlagen, Dokumentationen und Anleitungen
– helfen mit, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln

Ihr Profil
– abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ
– fachspezifische Weiterbildung (höhere Fachprüfung) von Vorteil
– Praxiserfahrung im Anwendersupport (1st- und 2nd-Level)
– fundierte Fachkenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10, Windows Server 20xx, Exchange, SCCM, ActiveDirectory usw.) sowie im Netzwerkbereich (IP, DHCP, DNS usw.)

Wir
– bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
– sind ein erfahrenes und motiviertes Team
– lassen Ihnen Raum für spezifische Vertiefungen

Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie grosszügige Sozialleistungen runden unser Angebot ab.

Reto Tschabold, Leiter Support (Telefon 033 225 83 18) oder Urs Eggerschwiler, Chef Informatikdienste (Telefon 033 225 83 12) beantworten Ihnen gerne offene Fragen.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis 20. März 2020 per E-Mail an personalamt@thun.ch.

Weitere Infos unter www.thun.ch/stellen


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote