Einwohnergemeinde Zwieselberg
22.07.2020 StellenausschreibungenPublikationen von nicht gemeindezugehörigen Organisationen werden mit Fr. 2.20 pro mm verrechnet.
Zwieselberg ist eine ländliche Gemeinde mit 320 Einwohnern im Thuner Westamt. Kurze Wege und direkter persönlicher Kontakt prägen unsere Gemeinde und auch die Gemeindebehörde.
Wir suchen ab 1. November 2020 oder nach Vereinbarung eine/einen
Finanzverwalterin / Finanzverwalter Beschäftigungsgrad 30–40%
Sie und die Gemeindeverwalterin erbringen als Team die Verwaltungsdienstleistungen für die Gemeindebürger.
Ihr Aufgabenbereich:
– Fachliche und operative Führung der Finanzverwaltung
– Erstellen Jahresrechnung, Budget und Finanzplan
– Vermögensverwaltung
– Bewirtschaftung Versicherungsportefeuille
– Mithilfe Gemeindeschreiberei
– Schalter- und Telefondienst
– Vom Gemeinderat zugewiesene weitere ständige und temporäre Aufgaben gemäss Pflichtenheft
Ihr Profil:
– Sie sind eine initiative, verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und einem Flair für Zahlen
– Sie haben eine Verwaltungslehre absolviert und verfügen über Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und im Finanz- und Rechnungswesen (HRM II)
– Sie haben den Diplomlehrgang für Bernische Finanzverwalter/innen abgeschlossen oder sind bereit, diese Ausbildung zu absolvieren
– Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und Freude am Umgang mit Einwohnern, Behörden und Amtsstellen
Wir bieten:
– Eine selbstständige Arbeit mit viel Spielraum bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer Aufgaben sowie bei der Einteilung der Arbeitszeit
– zeitgemässe Arbeitsbedingungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 10. August 2020 an den Gemeinderat, Gemeindeverwaltung, Hubel 46D, 3645 Zwieselberg.
Gerne beantwortet der Gemeinderatspräsident Ulrich Zurbuchen, 079 563 31 60, oder die gegenwärtige Stelleninhaberin Iris Wittwer, 079 482 39 65, Ihre Fragen.