Gemeinde Heimberg

  09.12.2020 Stellenausschreibungen

Heimberg ist eine fortschrittliche, eigenständige Agglomerationsgemeinde in der Region Thun mit 7000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie rund 400 Unternehmen. Die Gemeindeverwaltung ist ein professioneller, leistungsfähiger Dienstleistungsbetrieb.

Für unser Team in der Bauverwaltung suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Baubewilligung 80–100%

Ihre Hauptaufgaben
Die Gemeinde Heimberg verfügt über die volle Baubewilligungskompetenz. Sie unterstützen die Bauinspektorin bei der Durchführung aller Baubewilligungsverfahren. Sie sind für die formelle und allenfalls materielle Prüfung der Baugesuche zuständig. Sie erledigen die mit den Baugesuchen zusammenhängenden administrativen Aufgaben und bereiten baupolizeiliche Verfügungen vor. Sie übernehmen Aufgaben im Bausekretariat von Dossier-Eröffnung und GWR-Bearbeitung und betreuen den Schalter wie auch das Telefon im Wechsel mit der Sekretariatsleiterin.
Die Beratung von Bauherrschaften und Architekten bei kleineren Baubewilligungen, die Durchführung von Baukontrollen und Bauabnahmen sowie die Vorbereitung von Berichten und Anträgen ergänzen Ihren vielseitigen und lebhaften Arbeitsalltag.

Ihr Profil
Sie verfügen über die Ausbildung Sachbearbeiter Baubewilligungsverfahren oder sind bereit, diese zu absolvieren. Zudem können Sie Berufserfahrung im Baubewilligungs- und Baupolizeiwesen vorweisen. Daneben verfügen Sie über eine bautechnische Grundausbildung mit Flair für schriftliche Arbeiten oder eine kaufmännische Grundausbildung im Bereich öffentliche Verwaltung mit Interesse und Verständnis für bauliche Belange. Sie zeichnen sich durch eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit aus. Ihre Stärken runden Sie mit einer selbständigen, kundenorientierten, flexiblen und exakten Arbeitsweise ab.

Wir bieten
– Selbstständige Arbeit in einem aufgestellten Team
– Moderne Infrastruktur
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: bauverwaltung@heim berg.ch, Eingabefrist: 5. Januar 2021.
Zudem bitten wir Sie, sich den 15. Januar 2021 für ein allfälliges Bewerbungsgespräch freizuhalten. Ihre Fragen richten Sie gerne an unsere Bauverwalterin Yvonne Balzer, Tel. 033 439 20 43 oder an unsere Bauinspektorin Katja Studer, Tel. 033 439 20 47.


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