Amt für Bildung und Sport der Stadt Thun

  03.03.2021 Stellenausschreibungen

Die Stadt Thun ist eine bedeutende Grundeigentümerin und setzt ihre Liegenschaften gezielt für eine attraktive Stadtentwicklung ein. Als Eigentümervertreterin ist das Amt für Stadtliegenschaften für das Immobilienmanagement zuständig.

Im Fachbereich kaufmännisches Facility Management suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

Immobilienbewirtschafter/in (80%) (die Stelle ist vorerst befristet bis 31. Dezember 2023)

Ihre Aufgaben: Als Immobilienbewirtschafter/ in betreuen Sie primär die Drittmandate der Stadt Thun. Im Rahmen der Vermietung und Verwaltung der Wohnungen sowie der Büround Gewerberäume planen und realisieren Sie sämtliche kaufmännische Aufgaben. Sie erstellen die entsprechenden Verträge und stellen die Kommunikation innerhalb Ihrer Verantwortung sicher. Sie sind für die Funktions- und Gebrauchstauglichkeit des zugeteilten Liegenschaftsportfolios gemäss den strategischen Vorgaben zuständig und stellen die Umsetzung von baulichen Kleinmassnahmen und Reparaturen sowie die Überwachung und Einhaltung des Objektbudgets sicher. Die Kundenbetreuung und ein ständiges Überprüfen des Dienstleistungsangebotes runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung, haben eine Fachausbildung als eidg. Immobilienverwalter/in, -bewirtschafter/in oder im Facility Management abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Fronterfahrung. Unabdingbar sind Erfahrungen im Immobilien- und Gebäudemanagement sowie im Projektmanagement. Sie kennen den schweizerischen Immobilienmarkt und die immobilienbezogenen Dienstleistungen gut. Die Erfahrung im Vertragsmanagement und die fundierten Kenntnisse des schweizerischen Mietrechts ergänzen Ihr Profil. Als initiative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit übernehmen Sie gerne Verantwortung. Sie behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Zu Ihren Stärken gehören nebst betriebswirtschaftlichem Denken, Verhandlungsgeschick, Organisationsfähigkeit und Flexibilität, auch angenehme Umgangsformen sowie Teamfähigkeit.

Wir bieten eine verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe in einem teamorientierten Arbeitsfeld, einen modernen Arbeitsplatz, zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach städtischen Richtlinien sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.

Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Robert Rathmayr, Leiter Facility Management KGM (079 637 09 76).

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an das Personalamt der Stadt Thun: personalamt@thun.ch.
Weitere Infos unter www.thun.ch/stellen


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote