Oberhofen am Thunersee

  07.07.2021 Stellenausschreibungen

Eine mittelgrosse Gemeinde an schöner Lage am Thunersee. Die rund 2500 Einwohnerinnen und Einwohner zählen auf den kundenorientierten Service einer modernen Gemeindeverwaltung.

Infolge Mutterschaft der Sachbearbeiterin Wasserversorgung/Inkasso suchen wir zur vorübergehenden Vertretung und zur Unterstützung der Finanzverwaltung per sofort oder nach Vereinbarung eine aufgestellte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Finanzverwaltung (60–100%)

befristet auf 2 Jahre mit Möglichkeit zur unbefristeten Anstellung

Bei Eignung kann die Arbeitgeberin zu gegebener Zeit die Übernahme der Funktion der Stellvertretung der Finanzverwalterin in Aussicht stellen.

Ihre Aufgaben: Sie führen eigenständig das Gebührenwesen (Abfall, Abwasser und Wasser), das Inkassowesen sowie das Mahnwesen. Sie erarbeiten Geschäftsvorlagen zuhanden des behördlichen Instanzenweges und unterstützen die Finanzverwaltung in folgenden Aufgaben:
– Mitarbeit beim Erstellen des Budgets und des Rechnungsabschlusses
– Mitarbeit bei der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
– Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen
– Mitarbeit oder Leitung von Projekten
– Mitarbeit bei der Lohnadministration
– Betreuung der Lernenden im Bereich der Finanzverwaltung
– Erstellen von diversen Abrechnungen
– Publikumsdienste und weitere Aufgaben machen Ihren Aufgabenbereich vielseitig und interessant

Das erwarten wir von Ihnen:
– Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
– Vorzugsweise Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Bereich Finanzen
– Vorzugsweise verfügen Sie über den Fachausweis als Bernische/r Gemeindefachfrau/ -fachmann
– Fundierte EDV-Kenntnisse
– ABACUS-Kenntnisse von Vorteil
– Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
– Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Offenheit für Digitalisierung
– Flair für Zahlen

Ihre Zukunft: Sie erhalten eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit und sind eine kompetente Ansprechperson für Bürger/innen sowie Behörden. Ihnen steht ein eingespieltes, motiviertes Team zur Verfügung, das Sie in Ihren Arbeiten professionell unterstützt. Sie kommen in eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.

Der Verwaltungssitz im Schlössli Oberhofen – Ihr neuer Arbeitsort?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis Freitag, 30. Juli per E-Mail an saskia.niggli@oberhofen.ch zu. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Iris Wittwer, Finanzverwalterin, 033 244 11 14 oder iris.wittwer@oberhofen.ch.


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