Einwohnergemeindeversammlung

  04.02.2018 , Thierachern

Montag, 4. Dezember 2017, 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Primarschulanlage Kandermatte

Traktanden
1. Ehrungen
2. Budget 2018
Genehmigung Budget 2018 und Festsetzung der Steueranlage und Gebührenansätze Kehricht, Kenntnisnahme Investitionsbudget 2018
3. Teilrevision Personalreglement
Genehmigung
4. Kreditabrechnungen
Kenntnisnahme
– Generelle Entwässerungsplanung (GEP)
– Erneuerung Computer und Netzwerk Primar- und Oberstufenschule
– Heizungsersatz Schulanlage Kandermatte
5. Ersatzwahlen
Wahl des Versammlungsleiters
6. Informationen aus dem Gemeinderat
7. Verschiedenes

Aktenauflage
Das teilrevidierte Personalreglement liegt während 30 Tagen vor der Versammlung zur Einsichtnahme in der Gemeindeverwaltung, Dorfstrasse 1, 3634 Thierachern, öffentlich auf.

Beschwerderecht
Beschwerden gegen Versammlungsbeschlüsse sind innert 30 (in Wahlsachen innert 10 Tagen) nach der Versammlung schriftlich und begründet beim Regierungsstatthalteramt, Scheibenstrasse 3, 3600 Thun, einzureichen (Art. 63 ff. Verwaltungsrechtspflegegesetz VRPG). Die Verletzung von Zuständigkeits- und Verfahrensvorschriften ist sofort zu beanstanden (Artikel 49a Gemeindegesetz GG; Rügepflicht). Wer rechtzeitiges Rügen pflichtwidrig unterlassen hat, kann gegen Wahlen und Beschlüsse nachträglich nicht mehr Beschwerde führen.

Teilnahme- und Stimmrecht
Stimmberechtigt sind Schweizer Bürgerinnen und Bürger, die das 18. Altersjahr zurückgelegt haben und seit drei Monaten in der Gemeinde angemeldet sind.

Information
Wir bitten die Automobilisten, das Fahrverbot auf dem Areal der Primarschulanlage Kandermatte zu beachten und die Fahrzeuge auf dem signalisierten Parkplatz abzustellen.
Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind zur Gemeindeversammlung freundlich eingeladen.

Thierachern, 23. Oktober 2017

Einwohnergemeinde Thierachern Der Gemeinderat


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote