Energie Thun AG Freileitungen – vorsichtig sein – zu Ihrer Sicherheit!

  02.12.2020 , Thun

Bäume schneiden
Die Energie Thun AG kontrolliert jedes Jahr das Freileitungsnetz. Wenn Bäume und Sträucher in Leitungen hineingewachsen sind, schneiden wir diese zurück. Das Astmaterial muss durch den Grundeigentümer entsorgt werden.
Grundbesitzer, die diese Arbeiten selber oder durch einen Gärtner ausführen wollen, melden sich bitte bis Ende 2020 unter Telefon 033 225 22 22.

Bäume fällen
Wenn Bäume gefällt werden, trifft die Energie Thun AG die Vorkehrungen zum Schutz der Freileitungen. Deshalb müssen wir rechtzeitig informiert werden. Sonst haften die Grundbesitzer für Schäden an den Leitungen.

Freileitungen nicht berühren
Das Berühren von Freileitungen ist gefährlich. Die Energie Thun AG isoliert die Drähte, wenn Arbeiten in unmittelbarer Nähe von Hausanschlüssen ausgeführt werden. Auch hier ist eine rechtzeitige Information notwendig.

Störungen melden
Wenn Sie eine Störung an elektrischen Leitungen feststellen, melden Sie diese bitte sofort der Energie Thun AG. Drähte, die am Boden liegen, dürfen nicht berührt werden. Stellen Sie wenn möglich eine Wache auf und regeln Sie – falls notwendig – den Verkehr, bis unsere Mitarbeiter eintreffen.

Mehr zum Thema Sicherheit: www.energiethun.ch
Energie Thun AG


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote