Erwahrung Ergebnis der Gemeindeabstimmung vom 13. Juni 2021

  18.08.2021 , Thun

Die Abstimmungsvorlage «Thuner Zonenplaninitiative: Für die Erweiterung von Sport und Freizeit. Kein regionaler Abfallsammelhof mit Recyclingcenter neben dem Fussballstadion Lerchenfeld» wurde an der Gemeindeabstimmung vom 13. Juni 2021 mit 10 245 Nein zu 5 298 Ja abgelehnt.

Der Gemeinderat von Thun hat in Anwendung von Artikel 2 Absatz 2 der Verordnung über die Wahlen und Abstimmungen nach unbenutztem Ablauf der Beschwerdefrist den folgenden Beschluss gefasst:

Es wird festgestellt, dass mit Gemeindebeschluss vom 13. Juni 2021 die Abstimmungsvorlage «Thuner Zonenplaninitiative: Für die Erweiterung von Sport und Freizeit. Kein regionaler Abfallsammelhof mit Recyclingcenter neben dem Fussballstadion Lerchenfeld» mit 10 245 Nein zu 5 298 Ja abgelehnt worden ist und dass die Beschwerdefrist unbenutzt abgelaufen ist. Das Abstimmungsergebnis wird somit erwahrt.

Rechtsmittelbelehrung
Gegen diesen Beschluss kann nach Art. 60 ff. des Gesetzes über die Verwaltungsrechtspflege (VRPG) innert 30 Tagen nach Veröffentlichung beim Regierungsstatthalteramt Thun, Scheibenstrasse 3, 3600 Thun, schriftlich und begründet Beschwerde geführt werden.
Einwohnergemeinde Thun
Der Gemeinderat


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote