Gemeinderat Unterlangenegg Ressorts verteilt

  23.01.2019 , Unterlangenegg

Obwohl an der Gemeindeversammlung vom 5. Dezember 2018 gleich drei neue Ratsmitglieder gewählt wurden, war die Ressortverteilung an der ersten Gemeinderatssitzung im Jahr 2019 am 16. Januar eher Formsache. Dies weil der bis 2018 amtierende Gemeinderat explizit Nachfolger für die frei werdenden Ressorts selektierte und die von ihm vorgeschlagenen Personen dann auch effektiv gewählt wurden. Als amtsältester Gemeinderat wurde René Künzi zum Vizepräsidenten ernannt.

Die Ressortverteilung ist wie folgt:
Präsidiales, Finanzen und Steuern
Graf Michael, Gemeindepräsident (bisher)

Tiefbau
Künzi René, Vize-Gemeindepräsident (bisher)

Hochbau
Bohnenblust Christian (neu)

Soziales und Bildung
Hertig Karl Ludwig (neu)

Sicherheit, Landwirtschaft und Forst Reusser Daniel (neu)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote