Gemeindeversammlungsbeschlüsse vom 13. Juni 2018

  15.08.2018 , Amsoldingen

Die folgenden Gemeindeversammlungsbeschlüsse sind rechtskräftig, da innert 30 Tagen keine Beschwerden eingegangen sind:

Jahresrechnung 2017, Genehmigung
Die Jahresrechnung 2017 wurde mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 95 246.29 im Gesamthaushalt und einem Ertragsüberschuss von Fr. 100 719.84 im allgemeinen Haushalt (Steuerhaushalt) mit grossem Mehr und ohne Gegenstimme genehmigt. Nachkredite in der Kompetenz der Gemeindeversammlung waren keine zu verzeichnen.

Fusionsverhandlungen, Konsultativabstimmung
Der Gemeinderat hat der Gemeindeversammlung beantragt, in den nächsten 5 bis 6 Jahren keine Fusionsverhandlungen anzugehen. Ausser der Finanzplan zeigt aufgrund zukünftiger Entscheide der Gemeindeversammlung auf, dass ein Alleingang für die Zukunft unsinnig wäre oder wenn sich für Amsoldingen Nachteile bei den partnerschaftlichen Zusammenarbeiten ergäben. Der Antrag des Gemeinderates wurde mit grossem Mehr bei 10 Gegenstimmen genehmigt.

Reglement über die Mehrwertabgabe, Genehmigung
Das neue Reglement über die Mehrwertabgabe wurde mit 83 zu 2 Stimmen genehmigt.

Areal Kreuz, Genehmigung Überbauungsordnung und Zonenplanänderung
Die Überbauungsordnung «Areal Kreuz» mit Zonenplanänderung wurde mit 72 zu 3 Stimmen genehmigt.

Kugelfang Parzelle 25, Kreditbewilligung Sanierung und Ermächtigung zur Entwidmung und Veräusserung
Der Objektkredit von Fr. 500 000.– für die Sanierung des Kugelfangs der Schiessanlage Wyler wurde mit grossem Mehr und ohne Gegenstimme genehmigt. Zudem wurde der Gemeinderat zum Verkauf des Grundstücks Amsoldingen-Grundbuchblatt Nr. 25 ermächtigt (Entwidmung).

Gemeinderat Amsoldingen


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote