Stille Wahl des Gemeindepräsidenten für die Legislatur 2026 – 2029
30.05.2025 UttigenIm Thuner Amtsanzeiger vom 24. April 2025 wurde die Kandidatur des amtierenden Gemeindepräsidenten Beat Jakob Fischer, SVP, für die nächste Legislatur 2026–2029 bekannt gemacht. Gestützt auf Art. 86 OgR konnten die Stimmberechtigten innert 10 Tagen ein Begehren um eine Urnenwahl des Gemeindepräsidiums einreichen. Innert der genannten Frist sind keine Begehren bei der Gemeindeverwaltung eingegangen.
Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 20. Mai 2025 den amtierenden Gemeindepräsidenten Beat Jakob Fischer, gestützt auf Art. 86 des Organisationsreglements Uttigen, in stiller Wahl für die nächsten vier Jahre (2026 –2029) bestätigt.
Der Gemeinderat sowie die Verwaltung danken Beat Fischer für sein Engagement während den kommenden vier Jahren und freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Gemeinderat und Verwaltung