Publi-Meeting

Classic Drivers Event Thun

Mi., 05. Jun. 2019

Ein Traumwetter erwartete die Teilnehmenden des zwölften Classic Drivers Events in Thun. An Auffahrt trafen sich Liebhaber klassischer Fahrzeuge auf dem historischen Rathausplatz zum Apéro (Sponsor: Hotel Krone und Enoteca Italia). Den «Concours de Sympathie» gewinnen Michael Tauscheck und Marietta Funiciello mit ihrem Porsche 911 SC Targa, Jg. 1979 (Hauptpreis: einen Racing Rollerball Pen von Chopard, überreicht von der Bijouterie Bläuer, Thun). Das Los des Publikumspreises (IGT-Gutscheine) fiel auf Eliane und Gaetano Mammino mit ihrem Renault Caravelle, Jg.

‚Für alli öpis’ – Coop Thun Bälliz

Do., 30. Mai. 2019

Am Donnerstag, den 6. Juni 2019, eröffnet Coop eine neue, top-moderne Verkaufsstelle in der Thuner Innenstadt. Während den Eröffnungstagen vom 6. bis 8. Juni profitieren alle von interessanten Aktionen.

25 Jahre Migros Bank Thun: Das grosse Geburtstagsfest

Do., 30. Mai. 2019

Am 17. und 18. Mai war Festbetrieb im Bälliz. Die Migros Bank Thun feierte mit der Bevölkerung den 25. Geburtstag der Niederlassung. Jeden Samstag herrscht in Thuns Haupteinkaufsstrasse Bälliz reger Betrieb. Am meisten Menschen fanden sich diesmal vor der Niederlassung der Migros Bank ein: Der Standort feierte am 17. und 18. Mai sein 25-jähriges Bestehen. «Der Anlass war ein voller Erfolg», erklärt Niederlassungsleiter Jürg Berger. Die eigens für die Thunerinnen und Thuner angefertigte Drei-Loch-Minigolfanlage war ein Publikumsmagnet, ebenso das Gewinnspiel mit dem Börsenrad.

Vorsorge und Cupfinal sorgten gleichermassen für spannenden Gesprächsstoff

Mi., 01. Mai. 2019

Rund 330 Gäste aus der Region kamen am 24. April 2019 ins KKThun zu den «Unternehmergesprächen» der AEK Bank. Prof. Dr. Kerstin Windhövel, Leiterin Kompetenzzentrum Vorsorge, lieferte in ihrem erfrischenden Referat Antworten auf die Frage, was heutzutage eine «gute» Pensionskasse ausmacht. Im anschliessenden Talk mit Andres Gerber, Sportchef FC Thun, zeigte sich deutlich, wie sehr er sich über den Einzug in den Cupfinal freut. Ein historischer Erfolg, ein Stück Clubgeschichte.

39. Generalversammlung der Innenstadt Genossenschaft Thun IGT

Mi., 24. April. 2019

Die Verkehrsituation hält die IGT weiterhin auf Trab

Die Grossbaustelle Thun und die damit nicht einfache Verkehrssituation prägte das Geschäftsjahr der Innenstadtgenossenschaft Thun im vergangenen Jahr. Auch 2019 wird die IGT in diesem Bereich stark gefordert sein. Ferner will die City-Organisation digitale Geschenkgutscheine einführen. Nach 18 Jahren trat zudem Vizepräsident Rolf Wiggenhauser aus dem Vorstand zurück.

Steffisburger Gesundheitszentrum Landhaus ist eröffnet

Mi., 03. April. 2019

Das alte Landhaus in Steffisburg öffnete am vergangenen Samstag als modernes Gesundheitszentrum für die Öffentlichkeit seine Tore. Bauherrschaft, Gemeinde und Mieter luden Baubeteiligte, Gäste und Bevölkerung ein – und die Leute kamen in Scharen.

Die Sonne strahlte an diesem letzten Samstag im März mit den Steffisburgerinnen und Stefffisburgern um die Wette. Anlass dazu gab die Wiedereröffnung ihres alten Landhauses.

Eigenheim-Hausmesse Thun, 21.–23. März 2019

Mi., 27. März. 2019

Vom 21. bis 23. März 2019 fand in der BEKB Thun bereits zum elften Mal die Eigenheim-Hausmesse statt. Rund 500 Besucherinnen und Besucher informierten sich über das aktuelle Eigenheim-Angebot im Berner Oberland und liessen sich in Finanzierungsfragen beraten.

87. Generalversammlung Raiffeisenbank Steffisburg

Mi., 20. März. 2019

850 Genossenschafter/innen liessen es sich, trotz schönstem Wetter, am vergangenen Samstagmorgen nicht nehmen, sich an der Generalversammlung der Raiffeisenbank Steffisburg aus erster Hand über das Geschäftsjahr 2018 orientieren zu lassen. Die Teilnehmer zeigten sich mit dem durch Verwaltungsrat und Bankleitung präsentierten Resultat sehr zufrieden. Die Versammlung wurde im traditionellen Rahmen durchgeführt.