Publi-Meeting

Steffisburger Gesundheitszentrum Landhaus ist eröffnet

Mi., 03. April. 2019

Das alte Landhaus in Steffisburg öffnete am vergangenen Samstag als modernes Gesundheitszentrum für die Öffentlichkeit seine Tore. Bauherrschaft, Gemeinde und Mieter luden Baubeteiligte, Gäste und Bevölkerung ein – und die Leute kamen in Scharen.

Die Sonne strahlte an diesem letzten Samstag im März mit den Steffisburgerinnen und Stefffisburgern um die Wette. Anlass dazu gab die Wiedereröffnung ihres alten Landhauses.

Eigenheim-Hausmesse Thun, 21.–23. März 2019

Mi., 27. März. 2019

Vom 21. bis 23. März 2019 fand in der BEKB Thun bereits zum elften Mal die Eigenheim-Hausmesse statt. Rund 500 Besucherinnen und Besucher informierten sich über das aktuelle Eigenheim-Angebot im Berner Oberland und liessen sich in Finanzierungsfragen beraten.

87. Generalversammlung Raiffeisenbank Steffisburg

Mi., 20. März. 2019

850 Genossenschafter/innen liessen es sich, trotz schönstem Wetter, am vergangenen Samstagmorgen nicht nehmen, sich an der Generalversammlung der Raiffeisenbank Steffisburg aus erster Hand über das Geschäftsjahr 2018 orientieren zu lassen. Die Teilnehmer zeigten sich mit dem durch Verwaltungsrat und Bankleitung präsentierten Resultat sehr zufrieden. Die Versammlung wurde im traditionellen Rahmen durchgeführt.

Solides Geschäftsjahr und positive Stimmung bei der AEK BANK 1826

Mi., 13. März. 2019

Über 770 Genossenschafterinnen und Genossenschafter, Gäste und Mitarbeitende versammelten sich am 9. März 2019 zur alljährlichen Generalversammlung der AEK Bank. Das 192. Geschäftsjahr war erfolgreich: Die AEK Bank konnte ihren Reingewinn um 1 % auf CHF 9.81 Mio. steigern und erzielte bei den anvertrauten Kundengeldern und -ausleihungen erneut ein Wachstum.

7. Kleeblatt-Jass

Mi., 13. März. 2019

Das OK und die Jasserinnen und Jasser danken den Sponsoren herzlich für die Unterstützung.

Zum siebten Mal wurde am 9. Märt 2019 im Restaurant Kreuz in Thun-Allmendingen der Kleeblatt-Jass, der abwechslungsreiche Jass-Vierkampf durchgeführt. Dank grosszügigen Spenden konnte ein schöner Gabentempel für die 56 Teilnehmenden bereitgestellt werden.

Rangliste

1. Wüthrich Hansruedi*48 33 Truttmann Peter 123

2 Küng Daniel 58 34 Müller Reto 123

3 Brand Erika* 62 35 Wittwer Peter 123

Finanzapéro 2019

Mi., 23. Jan.. 2019

Der diesjährige 15. Januar stand erneut im Zeichen des traditionellen Finanzapéros der Raiffeisenbank Thunersee.

Der Jahreswechsel ist jeweils die Zeit des Rück- und Ausblicks. Auch in Bezug auf Wirtschafts- und Finanzmärkte. Martin Neff, Chefökonom von Raiffeisen, präsentierte den über 100 Gästen seine Aussichten zur Konjunktur, den Finanzmärkten, den Immobilien und Zinsen. Der Kino Rex in Thun bildete dazu einen ungewohnten, aber sehr geeigneten Rahmen für die Durchführung.

Thuner Sängerin Sandee fesselt Publikum

Mi., 16. Jan.. 2019

Am Dienstag lud die BEKB zum alljährlichen BEKB-Feierabendtreff. Rund 200 Gäste folgten der Einladung und trafen sich im Begegnungszentrum der BEKB Thun zum gemütlichen Beisammensein bei Wurst und Bier. Musikalisch unterhalten wurden sie von der Schweizer Mundartsängerin Sandee aus Thun. Mit starker Stimme, eingängigen Melodien und tiefgründigen Texten fesselte sie das Publikum von Beginn weg. Hanspeter Bigler, Marktgebietsleiter, ist begeistert: «Die vielen Anwesenden und die gute Stimmung sprachen für sich.