Publi-Meeting

Sonne, wunderschöne und warme Abende beim Thuner Amtsanzeiger

Mit, 15. Aug.. 2018

Der Thuner Amtsanzeiger erscheint jede Woche und wird von über 75 000 Leserinnen und Lesern gelesen. Als ältestes Werbemedium ist er in der Region Thun sehr beliebt und man darf sagen, dass er jede Woche «heiss» erwartet wird!

Damit dies möglich ist und auch bleibt, braucht es nicht nur die amtlichen Mitteilungen aus den 32 Gemeinden aus dem Verwaltungskreis Thun, sondern auch die Inserate mit den aktuellen und guten Angeboten und Informationen unserer Inserenten.

Alles neu in der Migros Thun Bälliz

Mit, 18. Jul. 2018

Eindrücke vom Eröffnungsanlass am 11. Juli 2018

«An erster Stelle für den Umbau der Migros Thun Bälliz standen: klare Kundenvorteile», betont Erich Hürlimann, Leiter Verkaufsstellenplanung der Migros Aare. Und weiter: «Dazu war ‹tabula rasa› unumgänglich.»

Kunden- und Partneranlass der Energie Thun AG zum Thema: «Neue Bedürfnisse, neue Lösungen»

Mit, 04. Jul. 2018

Mit dem «Ja» zur Energiestrategie 2050 verändert sich die Energielandschaft nicht nur in der Schweiz, sondern auch in unserer Region. Es entstehen neue Bedürfnisse, die neue Lösungen erfordern. Dabei werden dezentrale Stromproduktionsanlagen und Eigenverbrauchsgemeinschaften sowie die Elektromobilität immer wichtiger. Die Energie Thun AG investiert in die Energiezukunft – sei dies mit neuen Angeboten im Bereich des Stromeigenverbrauchs oder bei intelligenten E-Ladestationen.

«Bewegende Momente mit Carla del Ponte»

Mit, 20. Jun. 2018

Am Mittwoch, 13. Juni 2018 war die Buchhandlung von Krebser in Thun mit 250 Personen bis auf den letzten Platz besetzt. Die eindrückliche Persönlichkeit Carla del Ponte begeisterte mit der Präsentation ihres aktuellen Buches «Im Namen der Opfer» ihr Publikum und fesselte es mit persönlichen, zum Teil berührenden aber auch lustigen Geschichten aus ihrem spannenden Leben.

Raiffeisen KMU-Anlass 2018

Mit, 13. Jun. 2018

Am 6. Juni 2018 erhielten Gewerbetreibende unserer Region vom Raiffeisen Chefökonomen Martin Neff Informationen und Ausführungen zur nationalen und regionalen Konjunkturperspektive.

Rund 70 Personen fanden sich im Hotel Deltapark im Gwatt ein. Gastgeber Beat Wyss, Leiter Firmenkundenberatung der Raiffeisenbank Thunersee und sein Team begrüssten die interessierten Exponenten der KMU aus dem Raum Thun.

Geschäftsübergabe bei der Zellweger Architekten AG

Mit, 23. Mai. 2018

Bei der Zellweger Architekten AG übernimmt die 4. Unternehmergeneration das Zepter. Architekt Micha Berger (36) ist per 16. Mai 2018 alleiniger Inhaber und Geschäftsführer der Architekturunternehmung. Die bisherigen Firmeneigentümer und Geschäftsführer Hansjürg Gerber und Matthias Zellweger engagieren sich in unveränderter Aktivität als Projektleiter im Unternehmen. Die Geschäftsübergabe wurde mit den Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, Kunden, Familien und Freunden im Congress Hotel Seepark Thun gefeiert.

Classic Drivers Event Thun

Mit, 16. Mai. 2018

Am Auffahrtsdonnerstag fand der vom Hotel Freienhof organisierte zehnte Classic Drivers Event Thun statt. Obwohl der Jubiläumsanlass leicht verregnet war, trafen sich diverse Liebhaber klassischer Fahrzeuge auf dem historischen Thuner Rathausplatz zum Apéro (Sponsor: Hotel Krone und Enoteca Italia). Den «Concours de Sympathie» gewannen Rosmarie und Marcel Kaufmann mit ihrem Daimler Double Six Vanden Plas mit Jahrgang 1978 (Hauptpreis: ein Racing Rollerball Pen von Chopard, überreicht von der Bijouterie Bläuer, Thun).