Publi-Meeting

«Bewegende Momente mit Carla del Ponte»

Mi, 20. Jun. 2018

Am Mittwoch, 13. Juni 2018 war die Buchhandlung von Krebser in Thun mit 250 Personen bis auf den letzten Platz besetzt. Die eindrückliche Persönlichkeit Carla del Ponte begeisterte mit der Präsentation ihres aktuellen Buches «Im Namen der Opfer» ihr Publikum und fesselte es mit persönlichen, zum Teil berührenden aber auch lustigen Geschichten aus ihrem spannenden Leben.

Raiffeisen KMU-Anlass 2018

Mi, 13. Jun. 2018

Am 6. Juni 2018 erhielten Gewerbetreibende unserer Region vom Raiffeisen Chefökonomen Martin Neff Informationen und Ausführungen zur nationalen und regionalen Konjunkturperspektive.

Rund 70 Personen fanden sich im Hotel Deltapark im Gwatt ein. Gastgeber Beat Wyss, Leiter Firmenkundenberatung der Raiffeisenbank Thunersee und sein Team begrüssten die interessierten Exponenten der KMU aus dem Raum Thun.

Geschäftsübergabe bei der Zellweger Architekten AG

Mi, 23. Mai. 2018

Bei der Zellweger Architekten AG übernimmt die 4. Unternehmergeneration das Zepter. Architekt Micha Berger (36) ist per 16. Mai 2018 alleiniger Inhaber und Geschäftsführer der Architekturunternehmung. Die bisherigen Firmeneigentümer und Geschäftsführer Hansjürg Gerber und Matthias Zellweger engagieren sich in unveränderter Aktivität als Projektleiter im Unternehmen. Die Geschäftsübergabe wurde mit den Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, Kunden, Familien und Freunden im Congress Hotel Seepark Thun gefeiert.

Classic Drivers Event Thun

Mi, 16. Mai. 2018

Am Auffahrtsdonnerstag fand der vom Hotel Freienhof organisierte zehnte Classic Drivers Event Thun statt. Obwohl der Jubiläumsanlass leicht verregnet war, trafen sich diverse Liebhaber klassischer Fahrzeuge auf dem historischen Thuner Rathausplatz zum Apéro (Sponsor: Hotel Krone und Enoteca Italia). Den «Concours de Sympathie» gewannen Rosmarie und Marcel Kaufmann mit ihrem Daimler Double Six Vanden Plas mit Jahrgang 1978 (Hauptpreis: ein Racing Rollerball Pen von Chopard, überreicht von der Bijouterie Bläuer, Thun).

100 jährig und trotzdem jung und aktuell

Mi, 02. Mai. 2018

Der Hauseigentümerverband Region Thun durfte am 27. April 2018 in der Halle 1 der Thun Expo sein 100-jähriges Bestehen feiern. 650 Leute sind der Einladung, die in HEV info 4/2017 publiziert wurde, gefolgt. Nach der Ticketkontrolle wurden die Gäste mit einem Welcome-Drink begrüsst, feierlich untermalt vom Klarinetten-Quartett Balmer.

Abgeordnetenversammlung Gemeindeverband

Mi, 02. Mai. 2018

Dank Ihrer Treue, liebe Leserinnen und Leser, liebe Inserentinnen und Inserenten, können wir Ihnen jede Woche den interessanten Thuner Amtsanzeiger ins Haus liefern. Zudem wurde dieses Jahr die Anzeiger-App überarbeitet und gibt Ihnen neue verschiedene Möglichkeiten bei den Abfragen. Der neue Auftritt ist viel benutzerfreundlicher gestaltet. Trotz der unerfreulichen Inseratenentwicklung als Zeiterscheinung dürfen wir auf ein gutes Jahr zurückblicken.

Die IGT ist mehr denn je gefordert

Mi, 25. Apr. 2018

Die Innenstadtgenossenschaft Thun ist gefordert und bedankt sich bei ihren Kundinnen und Kunden, die weiterhin trotz erschwerten Bedingungen in der Innenstadt einkaufen und so ein attraktives Ladenangebot sowie Arbeits- und Ausbildungsplätze erhalten.

Bühne frei für die neue Aula

Mi, 25. Apr. 2018

Stolze Vereine, ein erfreuter Gemeindepräsident mit seiner Crew und Hunderte von Heimbergerinnen und Heimbergern: Die neue Aula wurde am letzten Wochenende mit einem exklusiven Fest für die Ortsvereine und die Bevölkerung eingeweiht.