Publi-Meeting

8000 Besucher genossen den Frühling an der Eröffnungsfeier der 1. Erlebnis-Baumschule

Mi, 11. Apr. 2018

An die Eröffnungsfeier vom Freitag, 6. bis Sonntag, 8. April 2018 pilgerten über 8000 Pflanzen- und Gartenliebhaber nach Münsingen an den Bärenstutz um die erste Erlebnis-Baumschule der Schweiz mit dem grössten Gartencenter im Grossraum Bern zu besuchen. Bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen erlebten Gross und Klein diverse Attraktionen wie die Führung durch das einmalige Pflanzenreich von Gartenpflanzen Daepp, Parkour-Shows von ParkourONE zum Mitmachen sowie einen OL durch die Erlebnisbaumschule mit Tipps der 23-fachen OL-Weltmeisterin Simone Niggli-Luder.

86. Generalversammlung Raiffeisenbank Steffisburg

Mi, 28. Mär. 2018

1053 GenossenschafterInnen und Gäste versammelten sich am vergangenen Samstag zur 86. Generalversammlung der Raiffeisenbank Steffisburg auf dem Thun-Expo-Areal. Nebst den statuarischen Geschäften, stand die Versammlung im Zeichen der Verabschiedung des Vorsitzenden der Bankleitung, Hansueli Aebersold, der nach 36-jähriger Tätigkeit für die Raiffeisenbank Steffisburg am 30. Juni 2018 in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Als zusätzliches Behördenmitglied wurde Frau Madeleine Amstutz, Schwanden, in den Verwaltungsrat gewählt.

Gesunde Entwicklung im Kerngeschäft der Raiffeisenbank Gürbe Genossenschaft

Mi, 21. Mär. 2018

Die Raiffeisenbank Gürbe konnte im Geschäftsjahr 2017 einen Geschäftserfolg über der Vorjahreshöhe ausweisen. Neu in den Verwaltungsrat wurde Daniel Iseli, Notar und Rechtsanwalt, gewählt. Die Geschehnisse rund um Raiffeisen Schweiz wurden proaktiv thematisiert. Die Musikgesellschaft Amsoldingen sorgte für eine würdige Umrahmung der Generalversammlung.

GRUND ZUR FREUDE DANK REKORDWACHSTUM BEI DEN KUNDENGELDERN

Mi, 14. Mär. 2018

780 Genossenschafterinnen und Genossenschafter, Mitarbeitende und Gäste haben sich anlässlich der Generalversammlung der AEK Bank am 10. März 2018 auf dem Messegelände Thun-Expo versammelt. Das 191. Geschäftsjahr war von Erfolg gekrönt, die AEK Bank konnte ihren Reingewinn um 1 % auf 9.72 Millionen steigern. Bei den anvertrauten Kundengeldern erzielte die AEK Bank sogar ein Rekordwachstum.

6. «Wirtschaftsgipfel» der Raiffeisenbank Gürbe Genossenschaft

Mi, 31. Jan. 2018

Die Raiffeisenbank Gürbe konnte am letzten Freitag 80 Gäste zum Unternehmerzmorge im idyllischen Landgasthof Rohrmoos in Pohlern begrüssen.

Die Finanzbranche ist im Umbruch. Die Banken sehen sich mit tiefgreifenden Konsolidierungs- und kostenintensiven Regulierungsprozessen konfrontiert. Das volatile Umfeld und die hohe Dynamik fordern die Finanzinstitute stärker heraus denn je. Aber: In Umbrüchen liegen auch immer Chancen.

Finanzapéro 2018

Mi, 24. Jan. 2018

Der diesjährige 17. Januar stand wiederum im Zeichen des traditionellen Finanzapéros der Raiffeisenbank Thunersee.

Der Jahreswechsel ist immer die Phase des Rückund des Ausblicks. Nachdem 2017 etwas unverhofft zu einem guten Börsenjahr wurde stellt sich nun die Frage der Perspektiven fürs das neue Jahr. Nicolas Samyn; Leiter Investment Solutions von Raiffeisen, präsentierte den rund 120 Gästen seine Aussichten zur Konjunktur, den Finanzmärkten, den Immobilien und Zinsen.

Schalk und Charme mit Thuner Komikerduo

Mi, 17. Jan. 2018

Am Dienstagabend lud die BEKB zum alljährlichen BEKB-Feierabendtreff. Rund 200 Gäste folgten der Einladung und trafen sich im Begegnungszentrum der BEKB Thun zum gemütlichen Beisammensein bei Wurst und Bier. Unterhalten wurden sie vom Thuner Komikerduo «Schertenlaib & Jegerlehner». Mit viel Schalk, Charme und beeindruckendem musikalischem Talent sorgten die beiden Künstler für ausgelassene Stimmung und die eine oder andere Lachträne. Ruedi Möri, Leiter Privat- und Geschäftskunden, ist begeistert: «Die vielen Anwesenden und die gute Stimmung sprachen für sich.

Geschäftsstelle Seftigen in neuem Look!

Mi, 27. Dez. 2017

Nach nur 4-monatiger Umbauzeit erstahlt die SLG-Geschäftsstelle Seftigen termingerecht in neuem Glanz. Architekt Daniel Stooss und die meist lokalen Handwerker haben ausgezeichnete Arbeit geleistet! Neu stehen zwei Bancomaten rund um die Uhr für Barbezüge in CHF und EUR sowie für Einzahlungen zur Verfügung; am offenen Front Desk empfangen und beraten wir Sie ohne störendes Panzerglas. Das zahlreiche Publikum nutzte am 20. Dezember 2017 die Gelegenheit rege, «seine Bank» für einmal «hinter den Kulissen» auszukundschaften.