Publi-Meeting

OHA-Gewerbeabend mit Martin Kallen,

Mi., 12. Sep. 2018

Ein Referat mit beeindruckend hohen Zahlen aus der Welt des Fussballs, gehalten vom Frutiger Martin Kallen, CEO UEFA Events SA, sowie die visuell sehr ansprechende Kurzpräsentation des ehemaligen Geschäftsführers der SHB Steinbruch + Hartschotterwerk Blausee-Mitholz AG, Herrn Jürg Trummer, waren neben dem traditionellen Fondue Chinoise die Highlights des diesjährigen OHA Gewerbeabends vom 3. September 2018.

Mitglieder besuchen Mitglieder – Verband Wirtschaft Thun Oberland zu Besuch im Berner Reha Zentrum in Heiligenschwendi

Mi., 05. Sep. 2018

Am 29. August 2018 durfte das Berner Reha Zentrum Mitglieder des Verbandes Wirtschaft Thun Oberland (VWT) in seiner Klinik begrüssen. Der VWT lud seine Mitglieder zu einem Anlass zum Thema «Gesundheitspolitik» ein. Herr Regierungsrat Pierre Alain Schnegg referierte über die Gesundheitspolitik im Kanton Bern, Bruno Guggisberg, CEO der Spital STS AG, und Jürg Wägli, Direktor der Berner Reha Zentrum AG, konnten den Zuhörern aufzeigen, dass die Gesundheitsbetriebe auch für den Wirtschaftsstandort Thun Oberland z. B. als Arbeit- und Auftraggeber sehr bedeutend sind.

Neuer Showroom bei der Auto Kämpf AG in Heimberg

Mi., 22. Aug.. 2018

Am 18. August 2018 feierte die Auto Kämpf AG die Eröffnung ihres neuen Showrooms. Begleitet vom lüpfigen Ländler der Glütschbachörgeler genossen die Gäste einen reichhaltigen Brunch und strahlend schönes Wetter.

Nach einer Planungs- und Bauzeit von zwei Jahren stehen der Garage nun über 300 zusätzliche Quadratmeter zur Verfügung. «Durch die wachsenden Verkaufszahlen und unseren Wechsel zum Haupthändler wurde der Showroom ein immer grösseres Bedürfnis. Für uns ist das eine Investition in die Zukunft.», erklärt Marianne Kämpf.

Thuner Brettspiel - wir sagen warum wir das Thun!

Mi., 22. Aug.. 2018

Die Zellweger Architekten AG bringt das Thema «Stadtentwicklung & Werte» im Wortsinn auf den Tisch und lädt zum «Mitspielen» ein. Um das Thema der angelaufenen Thuner Gesamt-Ortsplanungsrevision der breiten Bevölkerung näher zu bringen, entwickelte das Planungsteam zusammen mit der Typografin Uschi Baumgartner und dem Ideenfabrikant Matthias Zellweger das «THUN Monopoly». Das Spiel nimmt detaillierten Bezug zu speziellen Thuner Strassen, Plätzen und Gebäuden und unterhält mit witzigen Aussagen auf den Spielkarten.

Sonne, wunderschöne und warme Abende beim Thuner Amtsanzeiger

Mi., 15. Aug.. 2018

Der Thuner Amtsanzeiger erscheint jede Woche und wird von über 75 000 Leserinnen und Lesern gelesen. Als ältestes Werbemedium ist er in der Region Thun sehr beliebt und man darf sagen, dass er jede Woche «heiss» erwartet wird!

Damit dies möglich ist und auch bleibt, braucht es nicht nur die amtlichen Mitteilungen aus den 32 Gemeinden aus dem Verwaltungskreis Thun, sondern auch die Inserate mit den aktuellen und guten Angeboten und Informationen unserer Inserenten.

Alles neu in der Migros Thun Bälliz

Mi., 18. Jul. 2018

Eindrücke vom Eröffnungsanlass am 11. Juli 2018

«An erster Stelle für den Umbau der Migros Thun Bälliz standen: klare Kundenvorteile», betont Erich Hürlimann, Leiter Verkaufsstellenplanung der Migros Aare. Und weiter: «Dazu war ‹tabula rasa› unumgänglich.»

Kunden- und Partneranlass der Energie Thun AG zum Thema: «Neue Bedürfnisse, neue Lösungen»

Mi., 04. Jul. 2018

Mit dem «Ja» zur Energiestrategie 2050 verändert sich die Energielandschaft nicht nur in der Schweiz, sondern auch in unserer Region. Es entstehen neue Bedürfnisse, die neue Lösungen erfordern. Dabei werden dezentrale Stromproduktionsanlagen und Eigenverbrauchsgemeinschaften sowie die Elektromobilität immer wichtiger. Die Energie Thun AG investiert in die Energiezukunft – sei dies mit neuen Angeboten im Bereich des Stromeigenverbrauchs oder bei intelligenten E-Ladestationen.