Publi-Meeting

Die CASA Immobilien AG zieht nach über 40 Jahren im Burgzentrum in die Thuner Innenstadt – unter anderem wegen der schwatzhaften Anna Äberli.

Mi., 16. Okt.. 2019

1716 fielen verschiedene Thuner Altstadthäuser einem Grossbrand zum Opfer. Der malerische Platz innerhalb der Lauitorkurve bei der Bäckerei Reber ist ein Überbleibsel dieses Brandes: «Dort wurden die Häuser nicht wieder aufgebaut. Eine Brandversicherung gab es damals nicht, und die privaten Hausbesitzer waren finanziell überfordert». Dies schreibt Johann Gottlieb Schrämli in seinem Werk «Chronik der Stadt Thun». Die Lücke in der Häuserzeile wurde später mit Schutt aufgefüllt und entwickelte sich zu einer kleinen, idyllisch gelegenen Begegnungszone.

Eröffnungsfest SCHLAFCENTER THUN

Mi., 09. Okt.. 2019

Am 5. Oktober war es soweit. Das Schlafcenter Thun stellte seinen neuen Laden zahlreichen Besuchern vor. Nun erstrahlt das Schlafcenter Thun auf über 400 m2 Ausstellungsfläche im Parterre. Geschäftsführer Herr Bachmann erwähnt: «Jetzt haben wir noch mehr Platz um die verschiedenen Liegelösungen und Betten zu präsentieren. Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack, mit dem Rückgaberecht und der kostenlosen Nachbetreuung sind Sie bei uns auf der sicheren Seite».

OHA-Gewerbeabend mit Adrian Amstutz, Nationalrat SVP

Mi., 11. Sep. 2019

Auch in diesem Jahr organisierte der Landesteilverband Region Thun, Berner KMU, am 2. September 2019 den traditionellen OHA-Gewerbeabend in der Alten Reithalle in Thun. Nach dem Eintreffen der Teilnehmer und einem Apéro mit angeregten Networking-Gesprächen, folgte das Referat des Sigriswilers Adrian Amstutz, Nationalrat und Unternehmer, welcher den anwesenden Gewerblerinnen und Gewerblern seine Botschaft mit klaren Worten und pointierten Anekdoten aus seinem Politikerleben übermittelte.

Sommerfest 2019 – Eine Seefahrt zu Lande

Mi., 21. Aug.. 2019

Am 7. und 8. August war es wieder soweit: Der Thuner Amtsanzeiger bedankte sich bei seinen Kunden mit dem traditionellen Sommerfest (16. Ausgabe). Dieses Jahr lautete das Motto: «Eine Seefahrt zu Lande ohne seekrank zu werden». Zahlreiche Gäste, zum Teil im maritimen Look, genossen die beiden Sommerabende in geselliger Runde mit einer vor Ort zubereiteten Paella, mit einem Wettbewerb und beim Tau-Wurf-Wettkampf. Es wurde so intensiv gelacht, genossen, diskutiert, gerätselt oder Tau geworfen, dass der Abend im Flug verging.

Wohnen mit Weitsicht

Mi., 14. Aug.. 2019

Zwölf Eigentumswohnungen sind seit Frühjahr in der Uetendorfer Überbauung Allmend–Aarestrasse 25 und 25a, in zwei Neubauten im Verkauf. Momentan sind davon bereits sechs definitiv verkauft. Die attraktiven Objekte sind insgesamt im Angebot bei Saxer Immobilien & Verwaltungen AG – im Auftrag der Bauherrschaft BHG Allmend aus Frutigen.

Daniel Lüthi wird neuer Marktgebietsleiter

Mi., 26. Jun. 2019

Letzten Mittwoch lud die BEKB zur Stabsübergabe ins Begegnungszentrum der BEKB Thun ein. Hanspeter Bigler übergab seinem Nachfolger, Daniel Lüthi, ganz in Thuner Manier einen Tambouren-Stab. Dies passt gut, denn Daniel Lüthi ist in Thun aufgewachsen, war selber Kadett und ist der Stadt bis heute treu geblieben.

Classic Drivers Event Thun

Mi., 05. Jun. 2019

Ein Traumwetter erwartete die Teilnehmenden des zwölften Classic Drivers Events in Thun. An Auffahrt trafen sich Liebhaber klassischer Fahrzeuge auf dem historischen Rathausplatz zum Apéro (Sponsor: Hotel Krone und Enoteca Italia). Den «Concours de Sympathie» gewinnen Michael Tauscheck und Marietta Funiciello mit ihrem Porsche 911 SC Targa, Jg. 1979 (Hauptpreis: einen Racing Rollerball Pen von Chopard, überreicht von der Bijouterie Bläuer, Thun). Das Los des Publikumspreises (IGT-Gutscheine) fiel auf Eliane und Gaetano Mammino mit ihrem Renault Caravelle, Jg.

‚Für alli öpis’ – Coop Thun Bälliz

Do., 30. Mai. 2019

Am Donnerstag, den 6. Juni 2019, eröffnet Coop eine neue, top-moderne Verkaufsstelle in der Thuner Innenstadt. Während den Eröffnungstagen vom 6. bis 8. Juni profitieren alle von interessanten Aktionen.

25 Jahre Migros Bank Thun: Das grosse Geburtstagsfest

Do., 30. Mai. 2019

Am 17. und 18. Mai war Festbetrieb im Bälliz. Die Migros Bank Thun feierte mit der Bevölkerung den 25. Geburtstag der Niederlassung. Jeden Samstag herrscht in Thuns Haupteinkaufsstrasse Bälliz reger Betrieb. Am meisten Menschen fanden sich diesmal vor der Niederlassung der Migros Bank ein: Der Standort feierte am 17. und 18. Mai sein 25-jähriges Bestehen. «Der Anlass war ein voller Erfolg», erklärt Niederlassungsleiter Jürg Berger. Die eigens für die Thunerinnen und Thuner angefertigte Drei-Loch-Minigolfanlage war ein Publikumsmagnet, ebenso das Gewinnspiel mit dem Börsenrad.