Informationen über das Vorgehen für die Gesuchseinreichung für Unterstützungsbeiträge durch den Gemeindeverband Anzeiger Verwaltungskreis Thun

  11.01.2024 Allgemeine Publikationen

Gesuche über Unterstützungsbeiträge für gemeinnützige, wohltätige, kulturelle und sportliche Zwecke und zur Förderung von Anlässen im regionalen Interesse wurden aufgrund der Reduktion der finanziellen Mittel für den Gemeindeverband zur fairen Verteilung und zur Entwicklung einer neuen Praxis seit 2022 nur noch zwei Mal im Jahr im Juni und Dezember behandelt.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen können ab 2024 Gesuche wieder fortlaufend behandelt werden und Gesuchstellende sind nicht mehr an spezielle Einreichefristen gebunden.

Gesuche müssen frühzeitig (ca. drei Monate vor einem geplanten Anlass) online via www. thuneramtanzeiger.ch (Bereich Unterstützungsbeiträge – spezieller Button «Gesuch um Unterstützungsbeiträge») eingereicht werden und folgende Unterlagen beinhalten:
– Gesuch/Begründung
– Projektbeschreibung
– Darlegung der finanziellen Situation (z.B.
Jahresrechnungen, Budget, Finanzierungsnachweise, usw.)

Nach der Gesuchseinreichung wird vom Sekretariat des Gemeindeverbandes eine Empfangsbestätigung per E-Mail zugestellt. Der Vorstand prüft an einer nächsten Sitzung auf der Grundlage des Beitragsreglements das Gesuch und informiert baldmöglichst über den Entscheid.

Unter der oben genannten Internetseite sind weitere Informationen und das Beitragsreglement abrufbar.

Thun, 29. November 2023

Gemeindeverband Anzeiger
Verwaltungskreis Thun
Der Verbandssekretär
Christoph Stalder


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