Gemeinde Heimberg
09.01.2025 StellenausschreibungenPublikationen von nicht gemeindezugehörigen Organisationen werden mit Fr. 2.36 pro mm verrechnet.
Heimberg ist eine fortschrittliche, eigenständige und wachsende Agglomerationsgemeinde in der Region Thun mit 7100 Einwohner/innen und 400 Unternehmen. Die Gemeindeverwaltung ist ein professioneller, kund/innenorientierter Dienstleistungsbetrieb.
Wir suchen für die Abteilung Präsidiales per 1. Mai 2025 eine/n fachkompetente/n und zuverlässige/n
Gemeindeschreiber-Stellvertreter/in 80–100%
Ihre Tätigkeiten
– Leitung Einwohner- und Fremdenkontrolle
– Verantwortung für die KV-Lernenden (inkl. Leitung Ausschuss Praxisbildner/innen)
– Siegelungsverantwortliche/r
– Organisation von Abstimmungen und Wahlen
– Sekretariatsarbeiten für Gemeinderat, Gemeindeversammlung, Gemeindepräsidium und Abteilung Präsidiales mit öffentlicher Sicherheit (Ortspolizeiwesen)
– Schalter- und Telefondienst
– Organisation von Anlässen
Ihr Profil
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
– Diplom als Gemeindeschreiber/in, oder in der Ausbildung dazu sowie abgeschlossener Kurs als Berufsbildner/in, oder die Bereitschaft dazu
– Berufserfahrung
– Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
– Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
– Gute Kenntnisse der Informatikprogramme CMI, Innosolv, Abacus, Sesam-Wahlen, MS-Office
– Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten
Unser Angebot
– Selbstständige Tätigkeit mit Verantwortung
– Vielfältiges Arbeitsgebiet
– Motiviertes Team
– Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
– Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 19. Januar an oliver.jaggi@heimberg.ch.
Telefonische Auskünfte erteilen gerne: Oliver Jaggi, Gemeindeschreiber, Tel. 033 439 20 25, oder Noemi Möri, jetzige Stelleninhaberin, Tel. 033 439 20 24.
Vorstellungsgespräche:
Dienstag, 21. Januar, nachmittags.