Jubiläumsfeier 10 Jahre Fastlog AG

Do., 16. Mai. 2019

Die Fastlog AG im Gwatt blickt in diesem Jahr auf seine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Dies wurde am 11. Mai 2019 auf dem Firmenareal an der Eisenbahnstrasse 95 gefeiert.

 

Trotz wechselhaftem Wetter mit Regengüssen und Windböen folgten letzten Samstag über 300 Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner der Einladung zum 10-jährigen Jubiläumsfest der Fastlog AG. In ungezwungener Atmosphäre hat man sich über die Erlebnisse des letzten Jahrzehnts ausgetauscht und gemeinsam auf die kommende Zeit angestossen. Zur Abwechslung konnten sich die Gäste noch an einer Kletterwand messen, welche als Attraktion in einer der Lagerhallen aufgestellt wurde.

Ungewisser Start
Es war ein turbulenter Start damals im Frühling 2009, es ging um nichts weniger als die Rettung von rund 120 Arbeitsplätzen der in Konkurs geratenen Vorläufer-Firma. Die Aktion gelang und viele der Mitarbeitenden von damals sind noch heute mit dabei. Der Service- und Logistik-Dienstleister hat sich in seinem ersten Jahrzehnt kontinuierlich weiterentwickelt. Die Lagerflächen haben sich um einen Drittel auf über 20‘000 m2 erhöht und das Dienstleistungsangebot wurde laufend ausgebaut.


Mit Innovation durch Technologie in die Zukunft
Und wie geht es weiter? Dazu Geschäftsführerin Ines Furler: «Themen wie Digitalisierung, künstliche Intelligenz und autonome Mobilität werden auch die Logistikbranche in der Zukunft beschäftigen. Für Fastlog haben diese neuen Technologien und Trends eine grosse Bedeutung und helfen uns, in Zukunft noch individuellere und wirtschaftlichere Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können.
Fachleute unterschiedlicher Disziplinen und engagierte Mitarbeitende sind deshalb gefragter denn je. Fastlog hat der Region auch in Zukunft stabile und zukunftsorientierte Arbeitsplätze anzubieten.»
 

 

 

Ausgabe