Die Raiffeisenbank Thunersee legt ihren Fokus auf mehr Beratung

  20.11.2019 Saisonmagazin

Seit dem Umbau der Geschäftsstellen in Thun, Spiez, Uetendorf und Heimberg werden die Kunden in wohnlicher und offener Atmosphäre empfangen, einem Ort der Begegnung – ideal für ungezwungene Gespräche.

Die Bankenwelt ist im Umbruch, die
Kundenbedürfnisse verändern sich.
Die Nachfrage nach fundierten Beratungen für Finanzdienstleistungen nimmt zu. Die Raiffeisenbank Thunersee geht mit der Zeit und hat die Kundenberatung sowie die Räumlichkeiten diesem Bedürfnis angepasst. Als Letzte der vier Geschäftsstellen wurde im August 2019 der Schalterbereich am Standort Spiez zu einer modernen Beratungszone mit wohnlichem Charakter umgebaut.

Verändern und sich treu bleiben
Das ist das Motto der Raiffeisenbank Thunersee. «Der stete Wandel regt uns zu Neuem an. Wir nehmen die Herausforderungen der Zukunft proaktiv an und sichern uns damit nachhaltig den Erfolg – für unsere Kundinnen und Kunden, für unsere Genossenschafterinnen und Genossenschafter», so Bankleiter Marcel Andrey.

Die Digitalisierung als Megatrend hat auch die Bankenbranche erfasst und beeinflusst das Kundenverhalten. Die Nachfrage nach einfachen Bankdienstleistungen wie Ein- und Auszahlungen hat stark abgenommen, da diese heute grösstenteils über Bancomaten und die Zahlungen über e-Banking abgewickelt werden. Anderseits sind die Bedürfnisse nach kompetenter Beratung in den zunehmend komplexen Fragen rund um die Finanzdienstleistungen gestiegen. Die Raiffeisenbank Thunersee nimmt sich noch mehr Zeit für ihre Kunden und hat sich deshalb zur Beratungsbank weiterentwickelt.

Das manuelle Bargeldhandling wird vollständig automatisiert. Hierfür steht modernste Bancomateninfrastruktur zur Verfügung. Zudem ermöglicht ein „Self Cash Pro“ ein leistungsfähiges und effizientes Bargeld-Handling. Die so frei gewordenen Kapazitäten setzt die Bank für beratungsintensivere Dienstleistungen ein – Entlassungen gab es keine.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote