Der Weg zum perfekten Bad

  18.03.2020 Saisonmagazin

Die Firma Maga Bäder AG in Steffisburg ist seit 12 Jahren schlagkräftig am Markt. Nun bekommt die Maga-Familie Verstärkung: Florian Fuchs heisst der neue Mann und Wegbegleiter an ihrer Verkaufsfront.

«Wir gehen mit unserem Service stets noch einen Schritt weiter, quasi über den Badewannenrand hinaus», bringt Andreas Wenger, Geschäftsführer und Mitinhaber der Maga Bäder AG in Steffisburg, das Erfolgsrezept auf den Punkt. Im Kern ist seine unabhängige, regional verankerte Firma eine Lieferantin von allem, was es für das Badezimmer braucht – von klassisch bis High-End. Das solide Unternehmen mit seinem achtköpfigen, hochmotivierten und kompetenten Team ist aber weit mehr als ein Zulieferer.

«Das Service-Plus sind wir»
Ob angemeldet oder spontan, ein Besuch im lichtdurchfluteten Showroom der Maga Bäder lohnt sich. Auf einer Fläche von 450 Quadratmetern spiegelt sich, was in der Badezimmerwelt Rang und Namen hat. Nach einem ausgedehnten Inspirationsrundgang kann, wer will, entspannt in ein Beratungsgespräch mit einem der sympathischen Verkäufer einsteigen. Danach ist sicher schon vieles klarer. Zudem ist es möglich, sein eigenes Badezimmer wunschgemäss zusammenzustellen und räumlich darstellen zu lassen. «Mit einem professionellem-Zeichnungsprogramm realisieren wir am Bildschirm eine dreidimensionale Darstellung von Badezimmer oder Wellnessoase», erklärt Andreas Wenger. Diese Ansicht zeigt, wie es wird und hilft beim Entscheiden. Das Installieren übernehmen später die Sanitärinstallateure.
«Wenn nötig, treffen wir uns mit Interessierten auch vor 7 oder nach 17 Uhr», sagt der kundenorientierte Geschäftsführer. Die Feedbacks geben ihm recht: «Mit uns sparen Kunden viel Kraft und schonen ihre Nerven!» Gut zu wissen: Im Maga-Bestand lagern in naher Umgebung auf rund 600 Quadratmetern 100'000 Teile.


Neuer Mann an Board
Beeindruckt von so viel Power fragt man sich, wo Andreas Wenger Kraft tankt: «In den Bergen, mit der Familie und beim Sport», lautet da seine Antwort. Nun wird sein Team seit Februar mit einem eingefuchsten Kenner der Branche verstärkt: Der neue Verkäufer im Aussendienst, Florian Fuchs ist vorerst das letzte Puzzleteil in der top-motivierten Crew. Denn auch für ihn gilt: «Ihr perfektes Bad ist meine Mission!»

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote